Video-Serie Großartig präsentieren, Teil 1

Immer locker bleiben!
Einführung
Hilfe, wir müssen präsentieren!

Das Thema des Referats steht. Jetzt gilt es, Informationen zu sammeln und den Vortrag vorzubereiten. Worauf muss man achten und was macht ein Referat spannend? Die Gymnasiasten Veronika und Max holen sich Unterstützung bei Elisabeth Wasserscheid, einer Präsentationstrainerin für Kinder und Jugendliche.
Hilfe, wir müssen präsentieren!

Schwitzige Hände, ein hochroter Kopf, der bohrende Blick des Lehrers – einen Vortrag vor der Klasse zu halten, ist nicht leicht. Die Fakten sind im Kopf und auf den Karteikarten, aber wie vermittelt man seinen Mitschülern den Stoff anschaulich und spannend?
FOCUS-SCHULE hat die Schüler Veronika und Max mit der Kamera bei den Vorbereitungen für ihr Referat über Chinas Wirtschaftsmacht begleitet. Wichtige Tipps bekommen die beiden von Trainerin Elisabeth Wasserscheid. Sie beantwortet ihre Fragen – und das sind nicht wenige: Wie strukturiere ich mein Referat? Wie bleibe ich authentisch, aber gleichzeitig professionell? Welche Quellen darf ich benutzen und auf welche verzichte ich lieber? Und auch: Was ziehe ich an?

In dieser Serie stellen wir die einzelnen Videos vor.

Teil 1:Grundüberlegungen

Grundüberlegungen

Относно Theodora Intcheva
Deutschlehrerin

Коментари са забранени.

%d bloggers like this: